Kategorien &
Plattformen

Am Kamin im Gespräch mit Dr. Fabian Vogt

Am Kamin im Gespräch mit Dr. Fabian Vogt
Am Kamin im Gespräch mit Dr. Fabian Vogt
© maribu2000 - fotolia.de

Am 8. April 2019 treffen sich um 19:00 Uhr Dr. Fabian Vogt und Meinhard Schmidt-Degenhard im Klosterkeller des City-Klosters Liebfrauen Frankfurt zum Gespräch am Kamin.

Ostern meint ganz sicher mehr als Hasen und Eier - aber worum geht’s hier eigentlich? Wie feiert man Ostern? Wie sind die Texte der Evangelien zu verstehen? Was hat es auf sich mit der Erlösung und vor allem mit der Auferstehung? Und wenn man schon daran glaubt: Wie geht Auferstehung? Wie haben wir uns das vorzustellen? Dr. Fabian Vogt ist Musiker, Kabarettist und evangelischer Pfarrer. Meinhard Schmidt-Degenhard spricht mit ihm an diesem Kaminabend im Liebfrauenkloster über die christliche Osterbotschaft, über Osterbräuche und Auferstehungsbilder.

Weitere Informationen hier.