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Souverän in Kommunikation und Konflikten
Souverän in Kommunikation und Konflikten
© Karina Hagemann

Souverän in Kommunikation und Konflikten

Sie wünschen Sich eine angenehmere Zusammenarbeit im Privaten und Beruflichen?  Sie möchten erfolgreich kommunizieren, sodass es richtig beim anderen ankommt? Sie möchten gelungene Zusammenarbeit - auch bei Konflikten?

Der Nutzen für die Teilnehmer:

  • Respektvolle und effektive Kommunikation im Berufsalltag
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Konflikte im Berufsalltag erfolgreich meistern und präventiv angehen
  • Auf schwierige Situationen gut vorbereitet sein

Der Nutzen für Ihre Einrichtung:

  • Weniger Konfliktkosten durch befähigte Mitarbeiter
  • Einfacherer Projektablauf durch wenige sowie konstruktiv gelöste Konflikte
  • Gelungene Integration durch gesteigerte Kommunikationsfähigkeit
  • Erhöhte Bindung Ihrer Mitarbeiter an Ihr Unternehmen
  • Steigerung Ihrer Arbeitgeberattraktivität

Mögliche Inhalte im Überblick:

  • Respektvolle & wertschätzende Kommunikation im Berufsalltag
  • Konstruktive Kritik äußern und annehmen, Feedback
  • Rollenkonflikte im Berufsleben erkennen
  • Do’s and Don’ts der Kommunikation
  • In schwierigen Gesprächen die Anliegen des Gegenübers erkennen können
  • sich im Konflikt kompetent verständigen können
  • Eigene Interessen vertreten können
  • fähig sein, einen positiven Konsens für beide Seiten herbeizuführen
  • Konflikte lösen

Viele weitere Informationen erhalten Sie in diesem Wochenendseminar vom 16. - 17. Februar 2018. Anmeldung hier.